Das 5L40E wird von GM hergestellt und ist in Deutschland insbesondere in BMWs verbaut. Das Getriebe lässt sich gut reparieren. In vielen Fällen reicht jedoch schon eine Getriebespülung, um anfängliche Schaltprobleme zu kurieren.
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Die 5L40-E (und ähnliche 5L50) sind eine Reihe von automatischen Getrieben, hergestellt von General Motors. Für Längsmotorkonfigurationen , umfasst die Serie 5 Vorwärtsgänge und wurde in Deutschland insbesondere in BMWs verbaut.
Die elektronisch gesteuerte Getriebe ist um einen voll beweglich Ravigneaux-Radsatz ausgelegt, die von elektronisch getakteten Einsatz mehrerer bereichsspezifischen Hydraulikkupplungen , in Kombination mit mechanischen Klemmkörper -Einwegkupplung gesteuert wird. Das Herzstück des 5L40E Einheit ist eine automatische Overdrive , der die Französisch-made 4L30E Viergang -Automatik Light-Duty-Getriebe ersetzt, und wie sie verfügt über ein Kupplungsdrehmomentwandler Rutschverluste zu eliminieren in ausgewählten Vorwärtsgänge . Es wird in Straßburg, Frankreich zusammengebaut .
Die 5L40 / 50-Serie wurde im Jahr 2007 mit der 6L50 Sechsgang ersetzt.
Im Forum Blacklandy.eu haben wir einen interessanten Beitrag des Forum-Mitgliedes SteveMfR zum GM 5L40E gefunden. SteveMfR sprach über das GM5L40E mit diversen Experten. Seine Zusammenfassung:
Wenn leichten Schaltschwierigkeiten, wie z.B. einem verzögerten Gangwechsel oder leichtem Ruckeln, empfehlen wir beim 5L40E zunächst eine Ölspülung durchzuführen. In vielen Fällen können dadurch die Probleme behoben werden.
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