Von BMW reparieren und warten wir (z.B. durch Getriebespülungen) fast alle Automatikgetriebe. Dazu gehören insbesondere die GM-Getriebe, wie z.B. das GM 5L40E und alle Automatikgetriebe von ZF, wie z.B. das 6HP26, das 6HP19 oder auch die neueste Generation: ZF 8HP70 oder 8HP45.
Hier finden Sie eine beispielhafte Aufstellung typischer Probleme der Automatikgetriebe von BMW. Wichtig: anfängliche Probleme, wie z.B. verzögerte Schaltungen oder leichtes Ruckeln können oftmals durch eine vergleichsweise günstige Getriebespülung behoben werden. Schwerere mechanische Schäden werden mit einer Reparatur oder einer Teil-Instandsetzung behoben. Schreiben Sie uns über das Kontaktformular, damit wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für die Reparatur erstellen.
Beispiel von Problemen | BMW-Modelle | Getriebe |
Rückwärts-Gang ohne oder kaum Kraftübertragung |
535i, 735 i, 740 i V8 525i |
5HP24 5HP19 |
Vorwärts ohne oder kaum Kraftübertragung | 535i, 735 i, 740 i V8 | 5HP24 |
Harte Schaltungen | 530 d, 730 d | 6HP26 |
Getriebe ruckt | X3, X5 3,0 d | VGT |
Getriebe ohne Funktion |
530 d, 730 d X3, X5 3,0 d |
|
Drehzahlschwankung bei gleicher Geschwindigkeit > kann i.d.R. mit einer Getriebespülung behoben werden! |
5er, 7er |
|
Rucken beim Anfahren |
5er, 7er |
|
Tip für Privatpersonen: lassen Sie die Automatik bequem in Ihrer Nähe von einer KFZ-Werkstatt oder in einem BMW-Autohaus ausbauen. Wir holen das Getriebe dann dort ab und senden es nach der Reparatur wieder zurück.
Schicken Sie uns einfach eine Mail über das Kontaktformular. Wir melden uns dann bei Ihnen mit einem Vorschlag für das weitere Vorgehen.
Viele Probleme der BMW-Getriebe lassen sich durch eine Getriebespülung beheben. Dies ist wesentlich günstiger, als eine Teil-Instandsetzung.
Mehr zum Thema Reparatur lesen Sie in diesem Fachartikel
> hier